Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisaushandlung im Zuge des Immobilienerwerb



Für die die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie durchführen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *